550 Euro für Lebens-Mittel-Punkt Gartenfreunde sind spendabel

Füchtorf (bf). Im Juni hatte der Verein der Blumen- und Gartenfreunde beim „Tag der offenen Gartentür“ in Füchtorf mehr als 1500 Besucher verzeichnen können. Bei der Nachbesprechung in der Konditorei Thumann zeigten sich die Gartenfreunde entsprechend spendabel.

Vorsitzender Reinhard Fischer bedankte sich bei allen aktiven Teilnehmern und vor allem bei den Gartenbesitzern dafür, dass sie ihre Tore für die zahlreichen Gäste aus der näheren und weiteren Umgebung geöffnet hatten. Die Frage nach einem schönsten Garten konnte und wollte das Team nicht beantworten, gerade die Vieifalt war das besondere. Die einzelnen Schwerpunkte wie Gemüseanbau, Wasserspiele, Gartendekoration, Pavillon und Bänke und der kindgerechte Garten ergaben eine wirklich sehenswerte Mischung. Aus Sassenberg, Glandorf, Warendorf und Milte waren Gartenfreunde angereist, aber auch aus Münster, Bielefeld und Osnabrück.
Nach Fischers Angaben war die gute Berichterstattung im Vorfeld mit verantwortlich dafür, dass einige Gäste selbst die weiteren Anfahrtswege aus Wesel und Koblenz auf sich genommen hatten. Die Bewirtung mit Kaffee und Kuchen am Immanuelhaus wurde von den Gästen bei sommerlichem Wetter gern angenommen, und als krönenden Abschluss der Aktion freute sich das Organisationsteam, einen Scheck in Höhe von 550 Euro an Philipp Röhl für den Lebens-Mittel-Punkt übergeben zu können. Das Geld sei gut investiert, so der Vorsitzende der „Sassenberger Tafel“.