Sassenberg (jor) Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen:

Bei der Aktion „Kauf 1 mehr“ am Sassenherger Edekamarkt kamen am Samstag 18 Kisten mit Waren zusammen, die der Lebensmittelpunkt Sassenberg (LMP) gut gebrauchen kann. Länger haltbare Grundnahrungsmittel, Konserven, Drogerie- und Toilettenartikel sowie Süßwaren und „Knabberzeug“ wurden in der Zeit von10 bis 14 Uhr gespendet. Insgesamt zehn der Kisten stammten direkt vom Edeka-Markt Kemper, die weiteren acht füllten sich nach und nach mit den Waren, die die Kunden extra zu diesem Zweck zusätzlich erworben hatten. Bis auf ganz wenige hätten die allermeisten Kunden die Aktion sehr positiv aufgenommen, berichteten Roxane Pachulicz und Dirk Ulbrlch vom Kottenrock-Team. Der gemeinnützige Verein, der in diesem Jahr keine Spenden generieren konnte, da sein geplantes Festival wegen Corona ausfallen musste, hatte kurzerhand eine weitere Auflage von „Kauf 1 mehr“ gestartet, um Gutes zu tun. „Viele fragen auch nach dem Festival“ berichteten die Macher mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Obwohl enttäuscht über den Ausfall, freuen sie sich, dass die geplanten Gruppen für 2021 zur Verfügung stehen und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft. Ein Blick in die Spendenkasse stimmt ebenso frohgemut, denn die Geldspenden sind in Summe überragend. Aus dem Verkauf von Merchandisingartikeln verschiedener Bands kamen rund 200 Euro zusammen, auch Kunden warfen einiges in die bereitgestellte Sammelbüchse. Herausragend die Spende der Füchtorfer Firma Pacovis, Arbeitgeber eines Teammitglieds: 500 Euro stellte die Firma für die Aktion zur Verfügung, mit der bedürftige Sassenberger, darunter viele Kinder, mit notwendigem Zusatzbedarf für den Lebensunterhalt versorgt werden.
Das Kottenrock-Team bedankt sich bei den Spendern, dem Edekamarkt Kernper und dem benachbarten Drogeriemarkt Rossmann, wo ebenfalls ein Sammelkorb stehen durfte, sowie den Bands „Prism“, „Goodbye, old me“, „The Empty Court“, „Intended Use“, „DeCode“ und „Idealistic Naives“. Ein besonderer Dank gilt der Firma Pacovis.

loading