Spendenaktion der Hauptschule im Herxfeld

Sassenberg – Die Adventszeit nutzten die Schüler der Hauptschule im Herxfeld für eine ganz besondere Spendenaktion zu Gunsten des Lebens-Mittel-Punktes. Dazu hatten sie mehrere Möglichkeiten, auf die die Schulleitung zu Beginn der Adventszeit in einem Schreiben hingewiesen hatte. Darin wurde auch erklärt, was der Lebens-Mittel-Punkt überhaupt macht und für wen die Spenden gedacht sind.

Es wurde angeregt, zum Beispiel ein Lebensmittel zu kaufen, das für den Schüler in Verbindung mit der Weihnachtszeit steht, wie Plätzchen, Schokolade oder Saft. Wer kein Geld ausgeben wollte, der konnte auch einfach ein gut erhaltenes Spielzeug abgeben, das nicht mehr benötigt wurde. Die Schüler konnten aber auch selbst ein Päckchen fertig machen, das dann zur Weihnachtszeit an Bedürftige verteilt wird.
Bis zum Dienstag hatten die Hauptschüler für ihre Spendenaktion Zeit, und das Ergebnis konnte sich wahrlich sehen lassen. Zahlreiche Päckchen und Lebensmittel kamen zusammen, und Philipp Röhl vom Lebens-Mittel-Punkt freute sich über das tolle Ergebnis. Gemeinsam mit einigen Schülern transportierte er die Geschenke nun ab, um sie rechtzeitig zu Weihnachten an die Bedürftigen zu verteilen.
VON ULRICH LIEBER, WARENDORF

loading